Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: identifizierung der identität

  1. #21
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    ich habe vor nicht all zu langer Zeit (gestern) einen Vortrag über Beta-Lactam-Antibiotika gehalten^^
    Hab mir das aus Kommentar, EAB und Arzneistoff-Analyse-Buch, und Ehlers Analytik I zusammengesucht


    so hast du mir also zugehört :P
    Geändert von Kirsten (18.11.2009 um 16:05 Uhr)

  2. #22
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    So ist es auch nicht*g* Hab ganz fleißig mitgeschrieben, die IR-Daten hatte ich, aber die Kristallwasserpassage habe ich wohl verpasst^^
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  3. #23
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    kein Problem, deswegen schreib ich es ja nochmal

    und wenn noch Fragen sind, ich bin ab und zu online

  4. #24
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Nur zur Info: meine Substanz war/ist ASS... schmilzt zwar zum Großteil bei 190 und es entstehen teils braune Dämpfe, aber egal... Reiht sich neben Fiete, Kirsten und mir noch jemand in die ASS-Reihe ein?
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  5. #25
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    43
    Pharmaziestudent seit 2007
    Ich hatte bis jetzt Theophyllin und Benzocain !
    wer also verdacht hat einen der beiden zu haben, kann davon ausgehen das es auch drinne sein könnte !
    „Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!“

    Sokrates

  6. #26
    Benutzer Avatar von coco33
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudent seit 2007
    ich hab bis jetzt p-Aminobenzoesäure. keine Verunreinigung an sich, aber zu viele schwermetalle.

  7. #27
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    134
    Pharmazeut seit 2011
    ich durfte mich an fructose versuchen. oder glucose, je nachdem, wie man es sieht. war nämlich ne 50:50-mischung...
    Indeed.

  8. #28
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Meine ASS war mit *Trommelwirbel* Lactose verunreinigt und das zu 33%. Mal schauen, was es morgen für eine Überraschung gibt, vielleicht ein weißes Pulver?!-)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  9. #29
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    ASS mit Salicylsäure ist schön, endlich mal wieder Gleichungssysteme beim Gehalt. Ansonsten habe ich jetzt Bisacodyl mit sehr schönen Farbreaktionen.

  10. #30
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Apothekerin seit 2007
    Mein ASS war mit Bariumsulfat zu 2% verunreinigt... naja, was lange wärt wird gut

Ähnliche Themen

  1. SyrSpend-Produkte Identität prüfen
    Von Melilotus im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 08:17
  2. Acetylsalicylsäure: Prüfung auf Identität
    Von freekly112 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 11:11
  3. Biete Buch: Identifizierung von Arzneistoffen
    Von Piranja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •