Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Pharmaziestudium ohne Chemie im Abi?

  1. #31
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo svenia,
    ja klar, für (fast) jedes Fach gibt es im Semester eine Abschlussklausur oder Testat (irgendwie muss man ja zu seinen Scheinen kommen). Es kommt der Stoff bzw. die Thematik aus der Vorlesung und den Seminaren dran. Aber ich glaube das wird in diesem Thema etwas Off-Topic...

  2. #32
    svenia.kose
    Gast
    ja gut. Ich dachte, damit ist diese "Antrittsklausur" gemeint. Irgendwie am Anfang des Semesters, damit die schlechten ausgesiebt werden

  3. #33
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Nö, sowas gibts zwar relativ früh im Semester an manchen Unis, soll aber nur sicherstellen, dass man nicht mit ungenügenden Chemiekenntnissen ins Praktikum geht/kommt. Keine Sorge, nirgendwo wird Stoff abgefragt, den man nicht während des Studiums behandelt hat. Wobei wir wieder beim Thema sind: Das Pharmaziestudium ist auch ohne Chemiekenntnisse aus der Oberstufe schaffbar! Niemand verlangt Wissen, welches nicht in irgendeiner Form während des Studium thematisiert wird (ich hoffe das ist so korrekt ausgedrückt)!

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium ohne Abitur, aber mit PTA-Ausbildung ?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 09:32
  2. Pharmaziestudium ohne Abitur
    Von Annemarie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 15:36
  3. Chancen für Pharmaziestudium ohne Abitur??
    Von Alinchen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 11:45
  4. pharmaziestudium mit abi von abendschule ohne bio/chemie
    Von abendschüler im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 22:33
  5. Pharmaziestudium ohne Bio- und Physikkurs
    Von Panashya im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •