Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Frage zur Zäpfchenherstellung für praktische Prüfung 2.Semester

  1. #21
    das stimmt...aber überleg mal, wie viele 10000de km inhaltlich und auch vom Verdienst zwischen PKA und Apothekerin liegen ?

  2. #22
    so, et voila, nur wusste ich vorhin bei der Rechnung nicht so richtig, da der Verdrängungsfaktor von Paracetamol höher war, hätte ich negatives Ergebnis zwischenzeitlich gehabt, hab also Arzneistoff 2- AS1 gemacht...frage morgen AMK Dozentin nochmal, sie macht auch Galenik

  3. #23

  4. #24
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    924
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich kann im Moment auch keinen Sport machen, weil ich 'ne kleine OP am Fuß hatte. Es liegt nicht unbedingt am Stress, dass ich nicht gut voran komme. Den hatte ich auch in der PTA-Schule. Das war schon recht knifflig teilweise, aber ich habe es gut gepackt. Bezüglich Pharmako weiß ich gar nicht mehr, welches Programm das war. Wir haben da glaube ich verschiedene. Je nach dem, welches Thema wir bearbeiten. Aber das für Diabetes war einfach schlecht aufgebaut, die Aufgaben waren auch schlecht erklärt und unser Dozent hatte keine Lust, uns das ordentlich zu erklären. Wenn man sich reingefuchst hatte, dann ging es, aber es gab nichts, was das Programm dir an Funktionen erklärt hat. Richtig mies. OC, Nomenklatur und Stereochemie waren bei uns auch in einem Semester. Nomenklatur hatte ich direkt abgehakt. Weil ich bei OC hing und das erst weg haben wollte, klappte Stereo auch nicht. Habe dann beides kurz vor'm Ende eines Sommersemesters gepackt (musste natürlich trocknen -.-). Mal Ferien zu haben....das war schon was.

  5. #25
    na dann gehts dir ja ähnlich wie mir...Knie OP hatte ich 2015 ...aber das mit dem Arm jetzt war das heftigste bisher, schlimmer als der kleine Leistenbruch 2010 von den Schmerzen her . Wir haben an der Uni NIE mit Computern gearbeitet oder Programmen...liegt vielleicht auch an der Zeit jetzt...als ich durch die Examensprüfung gefallen bin, das war Dezember 2006. Trocknen musste ich ironischer Weise nur im Grundstudium, nachm ersten Examen das Hauptstudium, bis aufs 8. Semester hab ich immer zumindest beim zweiten Versuch Klausuren geschafft und bin nie hängen geblieben....naja...letztens hab ich aus Spaß zu meinem jetzigen Botanikdozenten gesagt, das alles seinen Grund hat...denn wir haben erst vor einigen Wochen festgestellt, dass er damals in meinem 3.Anlauf in Bio als Protokollant in der Prüfung saß und auch im 5. Semester haben wir uns beim Mikroskopieren im Labor gesehen.... manchmal ist die Welt eben klein ...so, für heute ist Ende mit Schulkrams...jetzt mach ich mal mein Aquarium, die Pflanzen sind in den letzten Wochen so immens gewachsen, zudem haben meine Garnelen Hunger (die sind nicht zum Essen, werden nur so 2-3cm groß, aber total niedlich)...und meine Katze interessiert sich nur für die Pflanzen...nicht für die Tiere *lach*

  6. #26
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    924
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ja, es ist schon nicht so leicht. Es hätte mir vielleicht geholfen, doch an einen anderen Studienort zu gehen. Nun ist es aber so ^^. Wie gesagt wünsche ich dir jetzt ganz viel Erfolg für die Ausbildung. Ich werde vielleicht nochmal meine Unterlagen ein bisschen durchlesen, aber an sich sollte ich Wochenende auch Wochenende sein lassen. Sonst rieselt das Wissen nur wieder raus. Sind das denn Pflanzen, die Katzen nichts ausmacht (also sowohl der Pflanze als auch der Katze)? Die Stubentiger knabbern ja gerne an so etwas herum ^^.

  7. #27
    hey, nur fix ne Antwort, will unter die Dusche und das dauert ja immer etwas mit meinem noch verbundenen Frakturarm *nerv*, weil morgen ist wieder um 8 Uhr Schule.
    Ich bin mir sicher, du packst das mit der Uni. Ich schick dir morgen mal per PN meine Emailadresse, würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben, und vielleicht kann man sich hier und da wirklich mal gegenseitig helfen Zum Aquarium und den Pflanzen: nee , da pass ich schon auf. Sie sitzt dann meistens daneben und will nach den Pflanzen tatzen, aber dann schimpfe ich und sie lässt es bzw. die Pflanzen kommen dann auch sobald ich alles gestutzt habe sofort mit etwas Wasser in die Toilette...aber heute aufgrund der Wärme ist Madame eh zu erledigt...sie liegt nur rum und schläft...im nächsten Leben werde ich Katze Schlaf nachher gut , LG, Anja

  8. #28
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    924
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hehe! Das nächste Leben ein Katzenleben wäre auch was für mich ^^. Ich wünsche auch schon einmal eine gute Nacht !

Ähnliche Themen

  1. Praktische Pruefung Drogenkunde?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 11:52
  2. Praktische Prüfung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 07:47
  3. PTA praktische Prüfung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 22:39
  4. Praktische Prüfung: - Durchgefallen Ja oder Nein?
    Von MFort im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 22:54
  5. Praktische Prüfung
    Von Fauli im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •