Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Uni wurdet ihr angenommen ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bonn

    3 15,79%
  • Düsseldorf

    3 15,79%
  • Berlin FU

    0 0%
  • Braunschweig

    1 5,26%
  • Frankfurt/Main

    0 0%
  • Kiel

    2 10,53%
  • Greifswald

    1 5,26%
  • Mainz

    1 5,26%
  • Marburg

    5 26,32%
  • München

    0 0%
  • Münster

    2 10,53%
  • Saarbrücken

    0 0%
  • Würzburg

    1 5,26%
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Ich drücke euch die Daumen! bin auch schon ganz schön aufgeregt...

    Wie alt seid ihr eigentlich alle so? Ich bin nämlich "schon" 22... Ich weiß, eigentlich ist das nicht wirklich alt, aber ich fühl mich trotzdem bisschen unwohl damit

  2. #22
    Haha, da bist du nicht der einzige. Bin 26 und hoffe stark, dass ich nicht der älteste bin. Aber... erstmal ankommen, dann weitersehen

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2016
    Ort
    Münster
    Beiträge
    2
    Hi
    Ich hab mich auch fürs ss16 beworben. 1.OP Bonn und 2.OP Münster, hab einen Schnitt von 1,8.

    Ich bin übrigen 18
    Geändert von Juni (30.01.2016 um 16:26 Uhr)

  4. #24
    Danke für deine Antwort, Küstenkind.
    Bestimmt werde ich bald auf dein Angebot zurückkommen
    Ich werde wohl am Dienstag mal nach Kiel fahren und mir die Stadt näher ansehen und ev. schon eine WG-Besichtigung machen.

    Hey Holzpeter, du bist nicht allein - ich bin auch schon 25 Zwar nicht älter, aber immerhin

    Da ich jetzt schon 9 Wartesemester (war im Ausland) habe, mach ich mir nicht allzu große Gedanken, dass es schief gehen könnte.


    Weiß jemand genauer, wie das läuft, wenn man zum SoSe beginnt?
    Wird man einfach in die schon bestehende WiSe-Gruppe eingereiht?
    Finde es schon blöd, die Themen quasi falsch herum zu beginnen (also z.B. organische Chemie vor allgemeiner usw.)

  5. #25
    Soweit ich mir zB den Stundenplan von Würzburg angesehen habe, gibt es Vorlesungen sowie Prüfungen, die ausschließlich im SS oder WS angeboten werden.
    Ich befürchte, dass ist das Los eines Quereinsteigers dann

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Also, wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es in Kiel so gut wie alle Vorlesungen im WS und SS. Also wird man nicht in die bestehende WS Gruppe eingegliedert. Du kannst dir ja hier mal das Heft runterladen , da gibt es eine Übersicht :-)

  7. #27
    Huhu ihr Pharma-Anwärter,

    ich (24) habe mich ebenfalls für Pharmazie im SS beworben. Hab als OP1 Berlin und OP2 Würzburg angegeben.

    Gibts hier noch andere Anwärter für Berlin? Und kann jemand kurz von der Situation in Berlin berichten? (Campus, Kurse, Ausstattung, Profs, etc.)

  8. #28
    Hellooo,

    Also ich hab mich wie folgt beworben, 1. Frankfurt 2. Marburg 3. Mainz mit einem DN von 2.5
    Ich hoffe soooo sehr, dass ich genommen werde
    Am liebsten wäre mir Marburg

  9. #29
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich So crazy

    morgen werde ich erfahren ob meine 5 wartesemester reichen...
    letztes sommersemester wäre ich damit und meinem abi von 2,3 locker durchgerasselt
    ich bin (noch) 20 . studienbeginn werde ich dann 21 sein, habe ne pta ausbildung hinter mir
    habe die ausbildung als jahrgangsbeste bestanden, aber naja. das interessiert die unis ja nicht .. gr.
    hätte ich mich mal im abi so reingehangen wie inner ausbildung!
    hoffentlich kriegen wir alle ne zusage morgen

  10. #30
    Unregistriert
    Gast

    ich bins nochmal

    ich (siehe oben) bins nochmal. habe mich mit meiner DN von 2,3 nur in münster beworben.. die anderen unis würden mich bestimmt auch so nehmen..

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Sophiechen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 22:09
  3. Pharmazie im SS 2016
    Von asena75 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 14:07
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  5. Erfahrung Sommersemster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •