Umfrageergebnis anzeigen: An welcher Uni wurdet ihr angenommen ?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bonn

    3 15,79%
  • Düsseldorf

    3 15,79%
  • Berlin FU

    0 0%
  • Braunschweig

    1 5,26%
  • Frankfurt/Main

    0 0%
  • Kiel

    2 10,53%
  • Greifswald

    1 5,26%
  • Mainz

    1 5,26%
  • Marburg

    5 26,32%
  • München

    0 0%
  • Münster

    2 10,53%
  • Saarbrücken

    0 0%
  • Würzburg

    1 5,26%
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Pharmaziestudium zum Sommersemster 2016

  1. #11
    Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder Hab nun auf hochschulstart.de meine Studienorte noch mal verändert, und meine 1. Ortspräferenz wird Würzburg sein
    Ich hoffe, dass wir zum Sommersemester endlich alle unsere Pharmaziestudienplätze bekommen!!

  2. #12
    yey Würzburg

  3. #13
    Ich hab mich auch für Würzburg gemeldet

  4. #14
    Hey Leute,

    der offizielle Start des SS ist bei allen Unis im April.

    Ich kann es kaum noch abwarten nur noch 43 Tage und wir kriegen die erste Antwort

  5. #15
    Hallo,
    ich hab mich auch zum SS mit 1. OP in Kiel beworben. Meine 2. und 3. OP sind Greifswald und Münster.

    Zitat Zitat von Küstenkind Beitrag anzeigen
    Hey, ich wohne schon seit 3 Jahren in Kiel und möchte auch sehr gern hier bleiben. Ansonsten habe ich noch Münster und Greifswald angegeben. Mein Abischnitt ist 2,1.
    Drücke uns allen die Daumen
    Du magst also Kiel, wenn du dort bleiben möchtest? Kannst du kurz erzählen, was du an Kiel magst und wie die Stadt so ist?
    Woher kommst du denn? Ich komme aus Hamburg.
    Geändert von Pina3011 (22.01.2016 um 22:26 Uhr)

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    21
    Hey Pina
    Ich komme ursprünglich aus einem Dorf in der Mitte von Schleswig-Holstein und wohne jetzt mit meinem Freund zusammen hier in Kiel. Das ist auch hauptsächlich der Grund, warum ich hier bleiben will. Aber ich finde, Kiel ist auch eine ganz schöne Stadt. Vor allem im Sommer ist es super cool, einfach mal innerhalb von 15 Minuten am Strand zu sein Meiner Meinung nach hat Kiel auch eine gute Größe, aber vielleicht sieht man das als Hamburger anders, weil man andere Dimensionen gewöhnt ist :-D Es gibt zumindest alle wichtigen Geschäfte usw. und auch ganz gute Möglichkeiten zum Ausgehen und man erreicht alles super mit dem Fahrrad. Ich studiere auch schon an der Kieler Uni, allerdings nicht Pharmazie und man hört nur gutes über das pharmazeutische Institut. Ich glaube, das ist von allen Gebäuden hier das am besten ausgestattete :-D

    Vielleicht sehen wir uns dann ja bald und falls du Fragen zur Wohnungssuche oder so hast, helfe ich dir auch gern weiter
    Geändert von Küstenkind (23.01.2016 um 18:25 Uhr)

  7. #17
    Unregistriert
    Gast

    Pfeil beworben!

    Haallooooo,
    Ich habe mich auch.zum ss16 auf pharmazie beworben. Ich habe 5 wartesemester! Aber wenn man die aauswahlgrenzen 2015 anschaut könnte das knapp werden an super unis wie münster.
    Ich habe bei wartezeit nur muenster angegeben und bei Auswahlverfahren Münsters Braunschweig kiel
    Aber ich hoffe so sehr auf Münster mit meinem abi von 2,3.. oha

    Viel glück!

  8. #18
    Heyhoooo
    Habe mich noch in letzter Minute für das SS'16 beworben, mit den OP (1) Greifswald, (2) Kiel und (3) Würzburg. Bin gespannt wie Bolle auf eine Antwort. Bis dahin heißt es waaaaaarten
    Viel Glück euch allen

  9. #19
    Unregistriert
    Gast

    SS 2016 Pharmazie

    Ich habe mich auch beworben. Bei mir wird es aber wahrscheinlich nichts,weil ich einen NC von 3.3 habe. Ich habe mein Abi 2015 gemacht und im WS2015/16 angefangen etwas anderes zu studieren,was mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Ich habe als 1 OP Marburg,2OP Braunschweig und bei der 3 OP. Kiel

  10. #20
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich SO aufregend!

    ooooooooooooooooooh mein goott! das ist so aufregend!
    ich kanns nicht erwarten... wie viele wartesemester wird man wohl brauchen? 5 oder 6? ohje... ich kann unmöglich noch solange warten

Ähnliche Themen

  1. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 23:08
  2. Pharmaziestudium WS 2016
    Von Sophiechen im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 22:09
  3. Pharmazie im SS 2016
    Von asena75 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 14:07
  4. Pharmaziestudium Wintersemester 2015/2016
    Von Ungeristriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 14:26
  5. Erfahrung Sommersemster
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 11:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •