Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Molekulare Medizin und Gentechnik

  1. #11
    Zitat Zitat von lightsuperior Beitrag anzeigen
    ist Molekulare Medizin auch eine gute Alternative? Ich bin wirre im Kopf und frage mich, ob ich weiterhin Pharmazie studieren soll oder besser wechseln..
    danke!
    Du solltest wissen, dass man als Pharmazeut gute bis sehr gute Berufschancen hat. Wenn du BioX oder Molekulare Medizin studierst sind die Stellen sehr rar. Die Wahrscheinlichkeit, dass du Hartz4 beziehen wirst, ist daher enorm hoch!

  2. #12
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von lightsuperior Beitrag anzeigen
    Gibt es beim Pharmaziestudium keine Möglichkeit zum Master, der zu ähnlichen Ergebnissen führt? (heißt, Forschungsprientierte Erweiterung der Studiums)
    Die Charite in Berlin bietet so etwas an, aber nur für Biologen, Biochemiker, Mediziner, Chemiker aber nicht für Pharmazeuten...
    Es gibt hier und da schon Master-Angebote, wo Pharmazeuten auch rein können. Ist von Uni zu Uni anders. Habe mich da schon lange nicht mehr informiert. Für Biologen, Biochemiker, Mediziner gibts da aber sicher wesentlich mehr. Allein schon wegen größerer Nachfragen und weil diese Fachrichtungen auch bessere Forscher hervorbringen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Linalool
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    137
    Pharmaziestudentin
    In Bonn gibt es den Master Arzneimittelwissenschaften. Der kann von Pharmazeuten, Biologen, Chemikern etc. gemacht werden.
    Ich kann mir vorstellen, dass das auch bei dem Master in Münster gilt. Oder auch den Toxikologie Master in Düsseldorf.
    Einfach mal googeln und/oder nachfragen.
    Ich finde es nicht richtig Pharmazeuten hier nachzusagen, sie könnten keine guten Forscher werden.

Ähnliche Themen

  1. Medizin als Zweitstudium
    Von legbrt im Forum Weiterbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 14:57
  2. Im PJ Medizin bewerben ?
    Von Frischling im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 16:41
  3. Molekulare Medizin und Gentechnik
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 12:41
  4. Pharmazie vs. Medizin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 17:00
  5. Placebo in der Medizin
    Von ooonja im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 02:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •