RSS-Feed anzeigen

Mein Weg zur PTA

Ich dachte mir das es vielleicht ganz nett sein kann hier eine Art Tagebuch zu führen. Mit allen Höhen und Tiefen die diese schwere Ausbildung so mit sich bringt. Und wenn ich dann irgendwann fertig bin und diese nette Erinnerung habe...

  1. Klausuren und Tests

    Ich bin ja noch recht am Anfang. Im Februar habe ich angefangen. Also war erst einmal ein Tests/ Klausuren Marathon angesagt. Im Grossem und Ganzen bin ich ganz gut. DKP waren bis jetzt nur Vokabeltests angesagt. Alle mit 1,0 bestanden. AMK hatte ich mit 1,7 gemeistert. Botanik war leider nur eine 2,7 Thema Cytologie(ich hatte schlechteres erwartet). Chemie ist voll daneben gegangen. Die Tests vorher waren alle ganz gut und dann die Klausur. Ne fette 4,0 Total versagt. Ich weiss auch nicht ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Gedankenwirrwarr

    Hier soll also mal so ein wenig Wirrwarr entstehen. Das was ich so denke und meine und meinetwegen auch fühle.
    Als erstes kann ich wohl sagen das, wenn ich gewusst hätte was da auf mich zu kommt, hätte ich es nicht gemacht. Ich will dieses Job lernen und ich will als PTA arbeiten und ich werde es auch! Aber der Stress ist ungemein hoch. Ich habe oft Angst das ich das nicht schaffen kann. Ab und zu wächst einem dann doch schnell was über den Kopf. Das kennen bestimmt einige hier. Hoffe ...
    Kategorien
    Kategorielos