RSS-Feed anzeigen

Tagebuch zur PTA-Ausbildung

In diesem Blog kannst du die PTA-Ausbildung hautnah miterleben! Mit voller Freude teile ich gerne meine Eindrücke und Erfahrungen mit und hoffe, dass ich so vielen Menschen die Entscheidung zu dieser Ausbildung damit vereinfachen kann

  1. Weekend!!! :D

    Hey ihr Lieben,

    also es ist glaub ich nicht zu übersehen, dass ich mich auf das Wochenende tierisch freue! Ich hab die Fachsprache-Klausur übrigens erfolgreich hinter mir und hab ein sehr gutes Gefühl, die war nämlich nicht sehr schwer, puhh *schweiß-abwisch*.
    ABER ich sollte mich nicht so früh freuen -.- Am Montag ist die Arzneimittelklausur und entweder werd ich vorher wahnsinnig oder ich schaffe es wirklich die Kompletten Antibiotika-Gruppen mit je 2 Wirkstoff-Vertretern ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Lange Pause gehabt...

    hey ihr Lieben! Ich weiß, ich habe meinen letzten Eintrag vor den Herbstferien geschrieben, was etwas lange her ist. Aber ihr könnt vielleicht daraus ableiten, wie stressig so eine Ausbildung sein kann. Es gibt einfach wirklich so viel zu lernen, vor allem auswendig lernen. Und wir haben nicht den Genuss wie andere und können uns auf eine Klausurphase vorbereiten und dann hin und wieder eine Verschnaufpause haben, nein! Wir haben einfach jede Woche (!!!) eine oder zwei Klausuren/Tests/Mini-Praktika. ...
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Feeeerien :)

    Hallo ihr Lieben!

    Heute war der letzte Schultag vor den Ferien und jetzt heißt es erstmal entspannen. Oder für mich zum Beispiel mein soziales Leben wieder etwas in Schwung kriegen :P Das ist auch so eine Sache mit der Freizeit, wenn man sich nämlich richtig ins Zeug legt für die Ausbildung (oder jetzt für andere gleichwertige Bildungen), dann sagen plötzlich alle: du hast ja gar keine Zeit mehr für mich (mit Schmollmund für mehr Wirkung ) Und das ist schwer abzuwägen, ...
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Die erste Chemie-Klausur

    Hallo Leute!

    Heute haben wir die erste Chemie-Klausur endlich hinter uns gebracht! Das schöne ist: es waren nur zwei Blätter, ein Drittes war als Schmierblatt dabei. Das heißt schon mal keine Aufgaben, die man mit zig langen Sätzen beantworten musste
    Es kamen natürlich wie erwartet Aufgaben zu den Elementen/Periodensystem, Allgemein-Chemie und auch kleine Rechenaufgaben zu einigen Stoffatomen.
    Um eins klar zu stellen: man muss nicht das ganze Periodensystem ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Was für ein Stress :D

    Ihr habt sicher gemerkt, dass ich etwas länger nicht geschrieben habe. Das kann natürlich mal vorkommen, vor allem in so einer Klausurphase wie dieser. Um nochmal auf die Botanik-Klausur zu kommen: sie war machbar. Es wurden auch einige Wurzelarten mit reingebracht, obwohl wir sie erst kurz davor besprochen hatten, aber diese waren jetzt nicht sehr schwer zu lernen. Der Aufbau war recht simpel, denn die meisten Klausuren sind ganz schlichte Fragen. Ich habe aber insgesamt ein gutes Gefühl ...
    Kategorien
    Kategorielos
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte